Eier-Rückruf in Shawano County wegen möglicher Salmonellen-Kontamination, 65 Infizierte in neun Bundesstaaten
Donnerstag, 10. März 2023
Von der Redaktion
Eine Farm in Shawano County, Wisconsin, hat einen freiwilligen Rückruf von Eiern wegen möglicher Salmonellen-Kontamination herausgegeben. Bislang wurden 65 Menschen in neun Bundesstaaten infiziert.
Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) untersuchen den Ausbruch und raten den Verbrauchern, keine Eier mit dem Stempel „1475“ auf der Schale zu essen. Diese Eier wurden zwischen dem 16. Januar und dem 19. Februar 2023 verpackt.
Salmonellen sind Bakterien, die Lebensmittelinfektionen verursachen können. Zu den Symptomen zählen Durchfall, Krämpfe, Fieber und Erbrechen. In schweren Fällen kann eine Salmonelleninfektion zu Dehydration, Sepsis und anderen Komplikationen führen.
Betroffene Bundesstaaten
- Colorado
- Florida
- Illinois
- Minnesota
- Missouri
- Nebraska
- Ohio
- South Dakota
- Wisconsin
Was Verbraucher tun sollten
Wenn Sie Eier mit dem Stempel „1475“ haben, werfen Sie sie bitte weg oder geben Sie sie an den Händler zurück. Kochen Sie keine Eier, die möglicherweise kontaminiert sind.
Wenn Sie Symptome einer Salmonelleninfektion haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Informationen zur Farm
Die Farm, die den Rückruf herausgegeben hat, ist Hillandale Farms. Das Unternehmen ist ein großer Produzent von Eiern im Mittleren Westen.
Hillandale Farms hat erklärt, dass es mit den Behörden zusammenarbeitet, um die Ursache des Ausbruchs zu ermitteln. Das Unternehmen hat außerdem strenge Maßnahmen zur Lebensmittelsicherheit eingeführt, um künftige Kontaminationen zu verhindern.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Eier-Rückruf und zur Salmonellen-Infektion finden Sie auf folgenden Websites:
- Centers for Disease Control and Prevention (CDC)
- Food and Drug Administration (FDA)
- United States Department of Agriculture (USDA)
Komentar